Erweiterung und Adaptierung des Schlachthofes „Hohenlehen.Fleisch“

Das Projekt umfasste die Errichtung eines Zubaus an der Südseite in Paneelbauweise, der die Produktionsfläche und Lagerkapazitäten (in Form von Tiefkühlraum, Kühlräumen, Klimaraum und einem Kisten(wasch)lager) erweiterte, außerdem wurde der Anlieferungs- und Verladebereich neu errichtet und mit einer Rohrbahnanlage ausgestattet.

Im Zuge des Umbaus wurde auch die Verkaufsfläche im bestehenden Geschäftslokal vergrößert und eine kleine Vorbereitungsküche eingerichtet. Wir können nun auch der verstärkten Nachfrage nach Convenience-Produkten (Knödel, essfertige Braten, Spießchen, mariniertes Fleisch, …) nachkommen.

Im Obergeschoß wurden Umkleideräume und entsprechende Sanitäreinrichtungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingebaut.

Der Zubau ist notwendig, um unsere hohen Qualitätsstandards zu erhalten. Wir schlachten ausschließlich BIO Rinder und BIO Kälber aus der Region, die die Bauern selbst anliefern – die vertraute Person mindert den Stress für das Tier und dies wiederum wirkt sich positiv auf die Fleischqualität aus! Zusätzlich führen wir Lohnschlachtungen auch von konventionellen Rindern durch; auch von Schafen, Schweinen und Ziegen.

Wir dienen sowohl den Bauern als auch den Kunden als Nahversorger – am Donnerstag und am Freitag betreiben wir ein Geschäft auf unserem Standort. Der Trend zur Qualität aus der Region erstarkt gerade wieder!

Nicht zuletzt macht unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das Arbeiten unter großzügigerem Raumangebot viel mehr Freude!

Ganz aktuell erweist sich der nun fertige Zubau mit dem größeren Platzangebot als Glücksfall – wie anders könnten wir sonst den geforderten Mindestabstand in der Zeit von COVIC-19 einhalten!?

Das Projekt konnte mit Hilfe von Mitteln der EU, des Bundes und des Landes NÖ verwirklicht werden, dafür sind wir dankbar.